Im Rahmen des Final4´s der Handball Bundesliga Frauen (HBF) in Bietigheim, wurde der neue Marken-Relaunch der HBF erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.
Nach 8 Monaten Entwicklungszeit geht die HBF in der Saison 2017/18 unter dem Markenclaim „Hier spielt die Action“ neue kommunikative Wege. Damit besetzt die HBF das Thema „Action“, als erste Liga in der deutschen Sportlandschaft.
Das Herzstück des komplett neuem Corporate Designs bildet das Liga-Logo. Die Logo-Form (Panel) ist aus einem Handball abgeleitet und ist damit bereits seit Jahrzehnten ein natürlicher Teil des Sports. Farblich setzt die Liga auf ein kräftiges und weibliches Brombeer als Akzentfarbe, was im Design konsequent eingesetzt wird.
The Potentialist hat in einem aufwendigen Positionierungsprozess (Markforschung, Workshops) nicht nur die Marke neu positioniert, sondern auch ein komplett neues Corporate Design entwickelt. Dazu kommen weitere Maßnahmen wie Logo-Animation, LED-Bandenanimation, Geschäftsausstattung, Imagemotive und Imagefilm. Einige Elemente befinden sich noch in der finalen Umsetzung und werden hier auf der Seite in Kürze präsentiert.
Nach dem Marken-Relaunch für die Volleyball Bundesliga (2013), hat The Potentialist nun bereits eine zweite Liga komplett neu positioniert und kommunikativ entwickelt.
The Potentialist – Ihre Marke im Sport, freut sich über das Ergebnis und die weitere Zusammenarbeit.